Suche

Spaß im Erlebnisgarten in Deidesheim

Seit 01.03.2024 ist der Erlebnisgarten (Prinz-Rupprecht-Str.) wieder von Dienstag bis Sonntag tagsüber für Besucher geöffnet. Ab 29.03.2024 ist der Kiosk auf und es kann wieder Erlebnisgolf oder Boule gespielen werden am Sa./So./Feiertag jeweils von 14.00 - 18.00 Uhr.

Aktuelles
Termine
Übernachtungen
Webcam

Weinprinzessin der Urlaubsregion

Die Weinprinzessin repräsentiert die Deidesheimer Genuss- und Urlaubsregion in kompetenter und charmanter Weise, besitzt selbstverständlich weinbauliche und soziale Qualifikationen und ist kommunikativ. Um authentisch und glaubwürdig auftreten und die Region optimal vertreten zu können, ist sie entweder im elterlichen Betrieb groß geworden oder steht direkt mit Weinmarketing und dem Weinmachen in Verbindung.
Jedes Jahr anlässlich der Deidesheimer Weinkerwe wird eine neue Repräsentantin für die Wein- und Urlaubsregion gewählt.

 

Lena II. - neue Weinprinzessin für 2023/2024 in der Verbandsgemeinde Deidesheim

Mein Name ist Lena Sophie Wehner. Ich bin 20 Jahre alt und komme hier aus Deidesheim. Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Zahntechnikerin im Familienbetrieb. In meiner Freizeit gehe ich gerne Westernreiten oder spiele Tennis.

Ob als kleines Mädchen im Dirndl an Pfingsten oder das jährliche Baumholen mit den Kerwebuwe und den Prinzessinnen, die Kerwezeit hatte schon immer einen besonderen Platz bei mir.

Gerade deshalb freut es mich besonders unsere Verbandsgemeinde in diesem Jahr als Weinprinzessin vertreten zu dürfen. Weinbau hat in meinem Leben natürlich auch schon immer eine Rolle gespielt. Im familieneigenen Wingert, der seit 1991 im Besitz meines Opas ist, helfe ich immer gerne wann und wo ich kann.

Die abschließende Lese, bei der immer die ganze Familie und Freunde zusammen kommen, sich austauschen und viel gelacht wird, das ist dann natürlich das Highlight für mich.