Suche

Hansel-Fingerhutspiel in Forst am 10.03.2024

Am Sonntag, den 10.03.2024 findet in Forst wieder das traditionelle Hansel-Fingerhutspiel statt. Die erste Aufführung startet um 14.00 Uhr am nördl. Ortseingang. Mit der dritten Aufführung vor der Felix-Christoph-Traberger-Halle endet das Spiel. Dort sind Sie für eine Einkehr herzlich willkommen. Weitere Infos:

Aktuelles
Termine
Übernachtungen
Webcam

Lena II. : Unsere Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Deidesheim

Weinhoheit

Mein Name ist Lena Sophie Wehner. Ich bin 20 Jahre alt und komme hier aus Deidesheim. Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Zahntechnikerin im Familienbetrieb. In meiner Freizeit gehe ich gerne Westernreiten oder spiele Tennis.

Ob als kleines Mädchen im Dirndl an Pfingsten oder das jährliche Baumholen mit den Kerwebuwe und den Prinzessinnen, die Kerwezeit hatte schon immer einen besonderen Platz bei mir.

Gerade deshalb freut es mich besonders unsere Verbandsgemeinde in diesem Jahr als Weinprinzessin vertreten zu dürfen. Weinbau hat in meinem Leben natürlich auch schon immer eine Rolle gespielt. Im familieneigenen Wingert, der seit 1991 im Besitz meines Opas ist, helfe ich immer gerne wann und wo ich kann.

Die abschließende Lese, bei der immer die ganze Familie und Freunde zusammen kommen, sich austauschen und viel gelacht wird, das ist dann natürlich das Highlight für mich.


Eure Weinprinzessin Lena II.

Schon gewusst?

Die ehemalige Weinprinzessin Tamara I. erklärt in diesen Videos einiges über ihre Heimat und die Urlaubsregion Deidesheim. In sympathischer und unnachahmlicher Weise und manchmal mit einem gewissen Augenzwinkern.

Paradiesgarten

Dubbeglas

Geißbockversteigerung

cittaslow