Suche

Deidesheimer Advent

Die berühmte Weinstadt mit ihrer „Himmlischen Meile“ wird an allen vier Adventswochenenden, jeweils freitags bis sonntags, zur vorweihnachtlichen Schatztruhe.

Erfahren Sie mehr über den Deidesheimer Advent

Historisches Rathaus

Deidesheim

Der Luftkurort Deidesheim ist mehr als eine Perle an der Deutschen Weinstraße. Die Stadt besitzt einen einzigartigen Charme, weil sie ihre große Weinbaugeschichte in einmaliger Kulturlandschaft, Naturverbundenheit und kulturelle Vielfalt, Traditionsbewusstsein und pfälzische Lebensfreude mit einer sympathischen Weltoffenheit seiner Bürger miteinander verbindet. Darüber hinaus machte der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl Deidesheim auch zu einem Schauplatz der Geschichte. Viele große Staatsgäste, wie zum Beispiel Michail Gorbatschow, Margaret Thatcher, John Major oder das spanische Königspaar waren hier zu Besuch und konnten sich von der herzlichen Gastfreundschaft der Stadt überzeugen.

 

Da will ich sein!

Gäste immer willkommen!

Zu jeder Jahreszeit sind in Deidesheim Gäste willkommen und sie finden auch immer ein vielfältiges und abwechlungsreiches Angebot. Ob Kunst und Kultur, Weinvielfalt und kulinarisches Erleben, Sport- und Freitzeitaktivitäten oder sich einfach nur durch die historischen Gässchen treiben lassen...

Wappen von Deidesheim

Die Urlaubsregion im Video

Künstlerkarte der Urlaubsregion

„Wir bedanken uns bei dem Neustadter Künstler Gerhard Hofmann für die Gestaltung dieser schönen Karte, mehr über den Künstler und sein Werk finden Sie unter:
www.atelier-gerhard-hofmann.de"

 

PDF - zum Download der Karte

Beachten Sie bitte die Angaben:
© Tourist Service GmbH Deidesheim 2019 - Künstler Gerhard Hofmann