Kraut- und Rüben- Radweg durch Niederkirchen und Meckenheim

Brandneu ausgeschildert wurde der Kraut und Rüben Radweg. Der Weg führt 137 Kilometer durch herrliche Naturlandschaft, vorbei an vielen Direktanbietern von Landwirtschaftlichen Produkten (und natürlich auch Weingütern!). Er verläuft fast parallel zum Radweg Deutsche Weinstrße, ist aber flach ausgelegt, daher für Familien und Geniesser ideal geeignet.
Ideale "Einstiegsorte" sind die Weinbaugemeinde Niederkirchen und die Gemeinde Meckenheim, in der Sie ideal frisches Obst und Gemüse an Ständen kaufen können. Der Weg führt direkt durch beide Orte.

Ein Tipp der Tourist GmbH:
Wer den Weg nur in eine Richtung machen will, kann durch die ideale Bahnanbindung den Rückweg mit der Bahn antreten!

Noch ein Tipp:
Der Weg lässt sich ideal als Rundweg mit dem Radweg Deutsche Weinstraße Kombinieren!

Den Routenverlauf finden Sie unter dem unten angegebenen Link!

Viel Spaß!

Internet: www.kraut-und-rueben-radweg.de

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Erfahren!