Suche

Sendung "Fahr mal hin"

Die Folge "Wein in neuen Schläuchen - frische Ideen aus Deidesheim" ist im SWR Fernsehen zu sehen. Mehr Infos:

Aktuelles
Termine
Übernachtungen
Webcam

"Fahr mal hin" in Deidesheim

Aus der Reihe "Fahr mal hin" ist die Folge "Wein in neuen Schläuchen - frische Ideen aus Deidesheim" von Paul Weber und Kai Hofmann ist am 12.03.2021 um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. In Deidesheim, einer kleinen Stadt an der Deutschen Weinstraße, dreht sich alles um Wein. Jährlich wird sie von Tausenden von Touristen besucht, die vor allem eines finden: Weinberge, Weingüter, Weinstuben.

Doch manchmal kommt der Wein auch in ganz anderen Schläuchen daher. Stefanie Wiebelhaus zum Beispiel kreiert Mode in Winzerblau, mit dem Stoff aus dem normalerweise hemdsärmlige Winzerkittel daherkommen. Jens Ritter legt seine Gitarren auch schon mal in Riesling ein, bevor er sie an berühmte Gitarristen aus aller Welt verkauft. Birgit Rau-Paqué bringt wuchtige Weinansichten auf die Leinwand und tapeziert damit ganze Weingüter. Wein inspieriert und wo guter Wein wächst, da wachsen auch gute Ideen. Deidesheim ist voll davon.

Zurück