Suche

Boulevardtheater Deidesheim, Theater mit Herz

Boulevardtheater Deidesheim, Theater mit Herz

Den aktuellen Spielplan (bis Ende Aug.) mit neuen Stücken finden Sie unter:

www.boulevard-deidesheim.de

Aktuelles
Termine
Übernachtungen
Webcam

Es geht wieder los: Die wichtigsten Informationen

Es geht wieder los! Gastronomie ist wieder geöffnet – Unterkunftsbetriebe öffnen ab dem 18. Mai!

Liebe Gäste und Freunde der Urlaubsregion Deidesheim,

leider hat uns Corona einen schmerzhaften Strich durch den diesjährigen Start der Tourismussaison gemacht. Unsere Unterkunftsbetriebe, die vielfältige Gastronomie, der Einzelhandel und natürlich die Weingüter hatten sich auf eine tolle Saison eingestellt. Die Sonne schien, die Mandelbäume blühten früh und wunderschön - und dann machte Corona alle touristischen Überlegungen zunichte…

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen haben sich alle Betriebe und die am Tourismus Beteiligten den nötigen Optimismus behalten, um nun gestärkt in die Saison zu starten. Wir alle freuen uns wieder auf Leben in den Gassen, Weinstuben und Restaurants; auf Gespräche mit Gästen und interessante Begegnungen in der freien Natur!

Unsere Urlaubsregion mit den traditionsreichen Weinorten Forst, Meckenheim, Niederkirchen, Ruppertsberg und der Weinstadt Deidesheim hat seit jeher auf einen höherwertigen Individualtourismus im Einklang mit der Natur und der Bevölkerung gesetzt. Die Corona-Krise zeigt uns, dass es der richtige Weg ist, einen behutsamen Tourismus zu fördern und auf Qualität zu setzen, anstatt immer mehr zu beschleunigen.

Nicht umsonst ist die Stadt Deidesheim seit 10 Jahren Mitglied im weltweiten Netzwerk cittaslow – einer Vereinigung lebens- und liebenswerter Städte, die wieder mehr den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt der Entwicklung setzen!

Die tollen Wanderwege durch die Weinbergs- und Waldlandschaft, idyllische Radwege, die qualitätsvollen Weingüter oder die Waldgaststätten: es gibt bei uns tolle Möglichkeiten, Abstand von dem „Corona-Stress“ zu finden und die Ruhe im Einklang mit der Natur und mit sich selbst zu genießen!

Wir möchten uns bei allen Gästen und Freunden unserer Urlaubsregion für die vielen Mut machenden Mails und Nachrichten bedanken – wir freuen uns auf das Wiedersehen!!

Stefan Wemhoener
und das Team der Tourist Service GmbH Deidesheim


Information der Tourist Service GmbH Deidesheim

Zurück