Suche

Adventszeit in der Urlaubsregion Deidesheim

Adventszeit mit Kerzenglanz, geschmückten Fenstern, Weihnachtsbäumen, Engeln und Wichteln und dazu passend Konzerte, Ausstellungen und mehr. Weitere Informationen hier:

Aktuelles
Termine
Übernachtungen
Webcam

Deidesheimer Weihnachtsmarkt 2021 ist abgesagt

Die Entscheidung für diesen Schritt ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen! Aber letztendlich hätten alle Varianten, auch eines abgespeckten Marktes, immense Kosten für Sicherheits- und Hygienemaßnahmen mit sich gebracht. Gleichzeitig hätte aber nur ein Bruchteil der Besucher der Vorjahre das Gelände betreten dürfen, das Begehen der Stände wäre kaum möglich gewesen. Dies wäre sowohl für die Stadt Deidesheim, aber insbesondere für die Beschicker in keiner Weise wirtschaftlich zumutbar gewesen. Und neben einem finanziellen Schaden soll natürlich auch eine gesundheitliche Gefahr für alle am Markt Beteiligten und auch für alle Einwohner vermieden werden.

 

Trotzdem haben sich alle Beteiligten dafür ausgesprochen, eine attraktive Adventszeit in Deidesheim zu gestalten, um für die Bevölkerung und die Übernachtungsgäste eine würdevolle Vorbereitung auf die Weihnachts-Feiertage zu ermöglichen. Neben dem eigentlichen Marktgeschehen war schon immer das "kulturelle Rahmenprogramm" eine besondere Stärke des Deidesheimer Advents - und diese Stärke soll wieder mehr im Vordergrund stehen. Die Stadt wird natürlich wieder weihnachtlich geschmückt. Schön gezierte Weihnachtsbäume, die weit sichtbaren Lichterbäume sowie Holz-Wichtel und Engel sollen die ganze Stadt verschönern. Auch sind in begrenztem Rahmen weihnachtliche Kulturveranstaltungen denkbar.

Zurück