Suche

Urlaubsregion Deidesheim begrüßt ihre Gäste

Unterkünfte, Restaurants u. Weingüter sind wieder für Gäste geöffnet. Testmöglichkeiten finden Sie hier.

Aktuelles
Termine
Übernachtungen
Webcam

Deidesheimer Geißbockversteigerung: Übergabe des Tributbocks 2021

Bei der Übergabe dabei waren das Lambrechter Brautpaar Anton und Carola Theimer, der Lambrechter Bürgermeister Karl-Günter Müller und der Deidesheimer Bürgermeister Manfred Dörr, die 1. Stadtbeigeordnete von Deidesheim, Ingrid Schneemann und Mitglieder des hohen Stadtgerichts. Auch der „Viehhofmeister“ der Stadt Deidesheim, Wolfgang Wittmann war anwesend, der nach umfänglicher Prüfung u. a. des Gehörns und des Beutels von Geißbock „Anton“, ihm eine sehr gute gesundheitliche Verfassung attestierte. Das freute nicht nur des stolzen Züchter Oliver Wittmer.

 

Im kommenden Jahr wird dann wieder eine historische Geißbockversteigerung an Pfingstdienstag gefeiert. Die Besonderheit des kommenden Jahres ist, an diesem Tag werden drei Tributböcke versteigert, was es zum letzten Mal 1858 gab.

Zurück