Suche

Boulevardtheater Deidesheim, Theater mit Herz

Boulevardtheater Deidesheim, Theater mit Herz

Den aktuellen Spielplan (bis Ende Aug.) mit neuen Stücken finden Sie unter:

www.boulevard-deidesheim.de

Aktuelles
Termine
Übernachtungen
Webcam

Deidesheimer Geißbockversteigerung: Bock übergeben – Versteigerung verschoben.

Deidesheimer Geißbockversteigerung: Bock übergeben – Versteigerung verschoben


Presseinformation der Stadt Deidesheim und der Tourist Service GmbH Deidesheim
Deidesheim, 02.06.2020

Deidesheimer Geißbockversteigerung: Bock übergeben – Versteigerung verschoben

Die über 600 Jahre alte Tradition der Geißbockversteigerung in Deidesheim lebt weiter! Zu „normalen“ Zeiten sind bei dem historischen Brauchtum um die 5.000 Besucher in der Weinstadt Deidesheim, um die traditionelle Versteigerung des Geißbocks zu verfolgen. An diesem Dienstag waren es genau 10 offizielle Vertreter der Städte Deidesheim und Lambrecht, die in aller Frühe am Geißbockbrunnen eine Corona-kompatible Übergabe des Bocks vornahmen.

Neben dem Lambrechter Bürgermeister Karl-Günter Müller, dem jüngst vermählten Lambrechter Brautpaar, dem Deidesheimer Bürgermeister Manfred Dörr und der Pfälzischen Weinprinzessin Tamara, war natürlich der „Viehhofmeister“ der Stadt Deidesheim, Wolfgang Wittmann, die wichtigste Person: er hatte den Bock auf seine Beschaffenheit zu testen! Nach ausgiebiger Prüfung u.a. des Gehörns und des Beutels von Geißbock „Steffen“, attestierte er dem Bock eine insgesamt sehr gute gesundheitliche Verfassung – ganz zur Freude des stolzen Züchters Oliver Wittmer.

Nach erfolgreicher Übergabe des Bocks, wurde er umgehend wieder zurück auf seine Weide gefahren. Dort kann er sich nun in aller Ruhe auf das kommende Jahr vorbereiten: dann wird er, vorausgesetzt Corona macht ihm nicht wieder einen Strich durch die Rechnung, endlich zur Versteigerung antreten. Dass er dann die Ehre mit dem 2021er Bock teilen muss, wird ihm so ziemlich egal sein. Und das Lambrechter Brautpaar Alessa Grimm und Steffen Kern wird 2021 dann auch bei der sicher ganz besonderen „Doppelversteigerung“ dabei sein!

 

Weitere Informationen:
Tourist Service GmbH Deidesheim
Bahnhofstr. 5, 67146 Deidesheim
Tel.: 06326/9677-0 | Fax: 0636/9677-18
touristinfo@deidesheim.de
www.deidesheim.de

Deidesheimer Geißbockversteigerung: Bock übergeben – Versteigerung verschoben

Zurück